Extrastunden Berufsorientierung und Bewerbung

Gegen Ende der Schulzeit geht es für die meisten von Euch um die Frage, welcher Beruf oder welches Studium passen könnte. Ausbildung oder Uni? Eine Orientierungsphase mit Work & Travel? Was wäre das Richtige für mich? Wo kann ich meine Fähigkeiten einsetzen oder Kompetenzen entwickeln? Das Team der Extrastunde kann Euch dabei helfen, die eigenen Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und Ideen für Eure Zukunft zu entwickeln.

 

Wir unterstützen Euch bei der Entscheidungsfindung für den weiteren Weg, auch bei der Stellen- und Studienplatzsuche, bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und bei der Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch. Hierbei greifen wir auf weitreichende Praxiserfahrung aus dem Bereich des Personalwesens zurück und verfügen über ein breites Netzwerk sowohl in der Industrie als auch an Universitäten. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler und auch an Eltern, die ihre Kinder in dieser Lebensphase unterstützen möchten.